• Ipfweiberwirtschaft

Körperoptimierungsprogramm Extended Version

Ich habe es geschafft. Ich habe es WIRKLICH geschafft, seit Frühling 2016 in die Shape meines Lebens zu kommen. Von Größe 40/42 auf 34 war es ein langer Kampf mit vielen Rückschlägen, Geduld, eisernem Willen. Und das ist es immer noch. Ich sage nur Schokolade, Stollen, Eiscreme...


Wie hab ich das angestellt? Ich kann Dir leider keinen Easy- Way nennen. Die Antwort lautet für alle Ladies Ü-30: MOVE YOUR ASS & EAT (aber bitte nur die Hälfte und fettarm)! Helfen kann dabei, die Mahlzeiten in MyFitnessPal zu notieren.

Die Fallobstliga

Genau das war mein Level bis zum Jahr 2013. Irgendwann ist auch mal Schluß, dachte ich mir, als die Klamotten Zeltdimensionen annahmen und ich mich auf Fotos nicht mehr ansehen konnte. Frei nach dem Lied von den Toten Hosen: "Schiebt den Wal zurück ins Meer".

An Sport hatte ich noch nie Gefallen gefunden. Nur musste ich einsehen, dass es OHNE nicht geht, wenn man nicht wie eine faltige Trockenpflaume nach dem Abnehmen aussehen will.

Fitness- Studio? Ich habe es ernsthaft versucht!!!! Aber ich bin einfach nicht der Typ für die Körperformfabrik.

Joggen im Freien? Neeee danke, ich bin auch nicht beobachtungsgeil und muss von den Nachbarn gesehen werden, wie ich schwitzend um den Block renne. Ausserdem hätte ich dann immer eine Ausrede, nicht zu laufen (zu warm, zu kalt, Regen, Sonne, Schnee…).

Ich schwimme da wohl eher gegen den Strom und mach lieber mein eigenes Ding.

Was blieb noch? Google bemüht, Bücher studiert und einen, sicherheitshalber, günstigen Crosstrainer gekauft. Um den bin ich ein halbes Jahr herumgeschlichen. Aber er hat gewonnen! Stück für Stück habe ich begonnen, Kondition aufzubauen. Aus meinem kleinen Sporträumchen wurde in den letzten zwei Jahren mein persönlicher Energieraum. In Lila ("der letzte Versuch") gestrichen. Seit man die Erfolge deutlich sieht, trainiere ich eisern 3-5x pro Woche darin.

Liebe Firma Christopeit: Falls ihr was Neues zu testen habt: ich hätte Zeit, Lust & Platz!

Ich kann Dich nur ermutigen. Krieg den Hintern hoch! Der nächste Sommer kommt ganz sicher! Und Du wirst hochgradig fantastisch aussehen!



#Gesundheit #Sport #Leben

 

©2020 Ipfweiberwirtschaft. Erstellt mit Wix.com                    ipfweiberwirtschaft@gmx.de

member-of-bloggerday.png