• Ipfweiberwirtschaft

"…Ich glaub, es geht schon wieder los! Das darf doch wohl nicht wahr sein…"

Jedes Jahr vor Weihnachten das Gleiche. Von der Schule flattert ein Infozettel ins Haus. Es gilt Care- Pakete für bedürftige Waisenkinder zu packen. Klar, da machen wir mit!


Denn wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere, gab es nichts Schöneres und Aufregenderes an Weihnachten, als das "Westpaket" meiner Tante Rita auszupacken. Ich seh schon einige von Euch nicken! Es durfte erst am Heiligabend geöffnet werden. Die Spannung bis dahin war kaum zu ertragen.

Im Nachhinein war das Öffnen das Beste: der einzigartige Duft, der aus dem Paket kam. Nie wieder habe ich etwas Vergleichbares gerochen, mit Ausnahme vielleicht beim Betreten des damaligen Intershops. Das war eine kuriose Duftmischung aus Kaffee, Lux- Seife, Orangen, Pralinen, Kaubonbons, Schokolade, Kinderschokolade, Bonbons, Duschgel, Nutella...

In der Hoffnung, dass es dem beschenkten Kind auch so viel Freude bereitet, das kleine Päckchen auszupacken, füllen wir es mit Schoki, rosa Zahncreme, Stiften, Malbuch, Nußnougatcreme... Man kann mit so wenigen Dingen so viel Gutes tun.



#Basteln #Paket #Weihnachten #Kinder #Ostpaket

 

©2020 Ipfweiberwirtschaft. Erstellt mit Wix.com                    ipfweiberwirtschaft@gmx.de

member-of-bloggerday.png