• Ipfweiberwirtschaft

Görlz go crazy- Krawall & Remmidemmi mit Zahnspangendisko

Aktualisiert: Aug 11

Werbung


Angesichts des stürmischen und bibberigen Herbstmatschewetters hole ich dir den Sommer kurz ins Gedächtnis zurück. Die warme Sonne kitzelt an der Nase, Hummeln summen geschäftig umher, Grillen zirpen um die Wette…haaach! "Es ist alles nur in meinem Kopf"

Aber, ich will nicht abschweifen. Wir bleiben voll auf der Geburtstagpartyschiene und ich erzähle dir noch schnell von der letzten Girlie- Birthday- Party. Selbige haben wir mit- ohne viel Aufwand und großer Wirkung aus dem Boden gestampft. Das Beste daran: Wir Erziehungsberechtigten waren währenddessen und auch hinterher halbwegs entspannt. Na? Klingt das gut?

Ich bin nicht gerade die geborene Kinder- Entertainerin und verneige mich an der Stelle demütig vor allen Kindergärtnerinnen und Pädagogen, die allwöchentlich unsere Früchtchen hauptberuflich mehrere Stunden bespaßen- und das total freiwillig!

Jedes Jahr steht Mutti erneut vor dem Problem: Was machen wir dieses Jahr, wenn das beste Kind von allen eine Geburtstagsparty schmeißen will? Auswärts? Die Bande daheim betreuen?

Ganz ruhig und keine Panik, ich hol die Arche und die Tiere!

Durch den Unfall im März fiel die eigentliche Party für einige Monate ins Wasser und musste verschoben werden. ABER alles Schlechte hat auch sein Gutes.

Wir haben aus der Not der Verschiebung eine Tugend gemacht. Herausgekommen ist dabei eine echte Mädchen-Pink-Poolparty!


Fixe Vorbereitungen

✔︎ Die Einladungen schreibt das Geburtstagskind mittlerweile liebend gern und mit Hingabe allein.

✔︎ Goodie Bags sind ja irgendwie nicht mehr wegzudenken. So wanderten Party LED- Lights, glibberige Schnipsfrösche mit Zitronenduft, Flummis, Süssies, Knicklichter und andere nicht- pädagogisch wertvolle Schubladenfüller ins Ökotütle.

✔︎ Spiel- und Beschäftigungsüberlegungen: Das Geburtstagskind entschied sich neben dem Baden im Pool für Wasserbomben en masse, Glitzertattoos, Armbänder zum Selbstgestalten im Sommerlook mit Muscheln und Namensperlen.


Krümelmonster-Essen

✔︎ Kuchen muss sein, ganz klar! Ich beschränke mich hier gern auf Muffins oder Obstkuchen. Auch der Magic- Cake ist ein Dauerbrenner und noch dazu easy und schnell zu backen für den Haushaltsvorstand.

✔︎ Dazu habe ich den Poolperlen bunte Obstspieße mit Melone, Traube, Physalis usw. serviert.

Was immer gern weggenascht wird, sind mit Obst gefüllte Eiswaffeln als gesunde Alternative zu Eiscreme.

✔︎ Mittags bzw. abends machen wir keine Experimente. Pizza oder Chicken- Nuggets, Pommes, dazu Spieße mit Gurke, Tomate, Paprika. Oder Nudeln mit Bolognese Sauce.

Was will das Kinderherz mehr?


Ablauf

✔︎ Kurz nach dem Mittag trudeln die Bademäuse ein und hüpfen direkt ins Wasser.

✔︎ Somit waren die Damen vorerst beschäftigt und ich konnte bequem den Kuchentisch decken.

✔︎ Nachdem die erste Runde im Pool geplanscht war, wurde der Kuchentisch gepflegt geplündert.

✔︎ Im Sommer kommt es schnell einmal vor: ein Gewitterguss. Da hilft nur querdenken. Boxen und Spotify an! Kurzerhand haben die Kinder so eine kleine Discorunde mit ihren Wunschliedern eingelegt.

✔︎ Hat sich das Gewitter verzogen, kann der Poolspaß weitergehen. Eine Gruppe geht wieder Baden, andere Mädchen bastelten lieber ein Armband oder liessen sich ein Glitzer- Tattoo verpassen.

✔︎Nach so viel Bewegung und Toberei waren die kleinen Poolnudeln hungrig wie die Bären und snackten zum Abschluss.

Nach vier Stunden Ausdauerremmidemmi waren dann auch alle (inklusive uns) gut geschafft. Die Mädels hatten Spaß im Quadrat und sind hoffentlich glücklich nach Hause gegangen.


Für das nächste Mal bin ich wild entschlossen, ein organisiertes Programm für die Birthday-Party zu planen, damit die kleinen "Partysanen" keinen Abriss in der Ipfweiberwirtschaftsmansion vollführen.

Für diejenigen, die in der Ostalbregion nach Ideen für einen gelungenen Kindergeburtstag außer Haus suchen, habe ich meine Recherche- Ergebnisse zusammengetragen:

🎉JUFA (Jugendherberge) in Nördlingen. Sie bietet ein klasse Komplettprogramm mit einer Mottoparty als Ritter, Burgfräulein, Prinzessin, Hexe oder Zauberer.

🎉Schloß Baldern: Altersgerechte Kinderführungen mit Verkleidung verzaubern hier die Geburtstagsgäste.

🎉Kino Nördlingen: Das Geburtstagskind erhält eine Tüte Popcorn und ab zehn zahlenden Gästen freien Eintritt im Wunschfilm.

🎉Burg Katzenstein: Einen besonderen Tag erleben die Kids hier bei den Rittern und besuchen den Burggeist Baldrian.




#Party #Kinder #Pool #GirlieParty #GoodieBags #Kinderessen #Geburtstagsparty #Kindergeburtstag

 

©2020 Ipfweiberwirtschaft. Erstellt mit Wix.com                    ipfweiberwirtschaft@gmx.de

member-of-bloggerday.png