• Ipfweiberwirtschaft

Allgemeine Urlaubsreife-Ich wär dann soweit!

Aktualisiert: Aug 11

In die Ferien fahren oder fliegen ist schon eine tolle Sache! Monatelang wird das Ziel ausgesucht und die Reiseroute geplant. Raus aus der Tretmühle, weg vom Termindruck!

Kurzum: Die Vorfreude auf Sonne, Beach und tolle Erlebnisse ist grenzenlos.

YEEEEESSSS! WIR SIND SOWAS VON BEREIT!

Wenn da nicht die lästigen Reisevorbereitungen wären.


Es ist doch so, dass dieser ganze Packerei-Krieg zu 99,9 Prozent an uns Müttern hängen bleibt!

Ist doch so, oder?! Mir graut jedes Mal bei dem Gedanken an die Urlaubsvorbereitungen.

Blumen, Post, Haustiere, …..pfffffff da kein einem gut und gerne schon vor dem Urlaub die Luft ausgehen.

​Im Grunde stehen wir als hochgradig Reiseverrückte voll im Thema und müssten totaaal routiniert sein. Der Chef-Ipftrotter ist seit über sechzehn Jahren auf gefühlter Dauerdienstreise und ich als Touri-Tante sollte es schon im Blut haben mit der Packerei. So weit, so Theorie.

Gottseidank gibt es mittlerweile allerhand hilfreiche Listen und Tipps, die man als kleinen Rettungsanker nutzen kann.

Auf unserem ReiseBLOG habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht und meine Top-Vorbereitungs-Tools für dich zusammengestellt. Vielleicht ist es eine kleine Unterstützung.

Und dennoch hab ich jedes Mal beim Koffer packen ein mulmiges Gefühl.

😱Hab ich alles mit eingepackt und nichts vergessen?

😱Doch wieder zuviel eingestapelt?

Wir Frauen kennen das Dilemma. Zu diesem Kleid passen "nur diese Schuhe".

Achja, und vielleicht wird es etwas kühl. Doch einen Pullover einpacken? Für die Kinder lieber zwei Shirts und fünf Hosen mehr….man kann ja schliesslich nicht waschen….🤣

Es ist ein Teufelskreis. Ich packe tendenziell zu viel ein. IMMER!


Nur nicht verzweifeln! Mit ein paar hilfreichen Tools kann nichts mehr schief gehen!

Packen wir´s an und ein!

…ein bisschen Chaos gehört doch bei der Urlaubsvorbereitung irgendwie dazu, damit es nicht langweilig wird...


Ihr Lieben, wir wünschen euch von ❤️-en eine stressfreie Reisevorbereitung und vor allem eine erholsame, cocktaillastige, schlemmerlaunige,badesplashige und sonnige Ferienzeit.


💋Anja


#Urlaub #Packliste #Kofferpacken #Urlaubsfreude

 

©2020 Ipfweiberwirtschaft. Erstellt mit Wix.com                    ipfweiberwirtschaft@gmx.de

member-of-bloggerday.png